Hypnosetherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsne



Hypnose-Termin:

Kontaktieren Sie mich für Hilfestellung, Vorabklärung oder Terminvereinbarung... interessiert? Kontaktieren Sie mich hier


Was ist Hypnose?

Hypnosetherapie nach OMNI geht davon aus, dass viele psychische oder körperliche Symptome ein auslösendes emotionales Ereignis haben. Dieses Ereignis führt im Unterbewusstsein zu Verknüpfungen und so entstehen Ängste und Blockaden, welche sich früher oder später auch körperlich zeigen.

In der Hypnosetherapie finden wir dieses auslösende Ereignis und lösen es im Unterbewusstsein auf. 

Der neuste Stand der Wissenschaft bestätigt, was viele schon lange vermuteten: Unsere Gedanken – unser Geist, hat eine enorme Kraft und kann nicht nur unsere Wahrnehmung, unser Fühlen und Verhalten verändern, sondern sogar unsere Zellen und Gene.

Hypnose kann daher bei einer Vielzahl von körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen helfen, zum Beispiel:

  • Ängste und Phobien: Jeder Mensch hat vor irgendetwas Angst, auch Momente der Panik sind kaum jemandem fremd. Schwierig wird es, wenn Ängste und Phobien krankhaft werden. Die Wurzel der Angst vor Spinnen, Höhe, Menschenmassen und anderen Dingen im Unterbewussten kann mittels der Hypnose aufgespürt und beseitigt werden. 
  • Burn-out und Depression: 
    Das Burnout Syndrom mit vielfältigen Facetten ist in der westlichen Welt auf dem Vormarsch. Steigende berufliche Anforderungen und ständige Erreichbarkeit fördern in der Leistungsgesellschaft als zeitweise oder dauerhafte Überforderung das Entstehen solcher Erschöpfungszustände. Während die klassische Medizin vor allem auf die medikamentöse Behandlung als Mittelpunkt der mitunter langwierigen Behandlung setzt, kann Hypnose bei Burnout erfreulicherweise ohne Nebenwirkungen sehr schnelle Erfolgen bringen.

 

 

 

 

 

  • Essstörung: Hypnose gegen Essstörungen setzt nicht allein bei der Änderung des Verhaltens an. Sie legt auch die tatsächlichen Ursachen im Unterbewussten offen und kann für ein nachhaltiges Umdenken hin zu einem gesunden Körperbewusstsein sorgen
  • Abnehmen/ Diät: Hypnose zum Abnehmen hilft dir, Fressattacken, Frustessen und andere Hindernisse in Richtung Wunschgewicht im Unterbewusstsein als Reaktionen auf Stress und Sorgen zu löschen. So wird Hypnose zu einer wichtigen Unterstützung, wenn die Entscheidung für gesundes Gewicht an sich bereits getroffen ist. Ohne den festen Abnehmwillen geht es nämlich nicht
  • Raucherentwöhnung: Langfristige Rauchfreiheit erreichst du nur, wenn der Wille zur Veränderung wirklich vorhanden ist!!
  • Stottern/ Sprachstörung: Stottern ist in vielen Fällen nicht die Folge physiologischer Probleme und anatomischer Fehlfunktionen. Oft sind schlechte Erfahrungen, Traumata und fehlendes Selbstvertrauen Trigger der Schwierigkeiten beim Sprechen. Hypnose hilft, dass du bald wieder entspannt sprechen kannst, auch vor vielen Leuten.
  • Allergien: Die Zivilisationskrankheit Allergie greift hauptsächlich in industrialisierten Ländern um sich. Die ursachenorientierte Hypnosetherapie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und will nicht nur die Symptome bekämpfen, sondern der Krankheit auf den Grund gehen.
  • Stress: Stress kann gesundheitliche Probleme von Schlafstörungen über Bluthochdruck bis zu Depressionen verursachen. Hypnose gegen Stress ist ein guter Ansatz, Stress den Kampf anzusagen.
  • Kopfweh und Migräne: für Betroffene ist Migräne der schlimmste aller Kopfschmerzen. Umso interessanter sind die inzwischen wissenschaftlich anerkannten positiven Ergebnisse, die Hypnose bei Migräne haben kann
  • Nägelkauen
  • Schlafstörungen: Es ist bekannt, dass fehlender oder schlechter Schlaf für vielfältige Erkrankungen verantwortlich sein kann. Hypnosekann bei Schlafstörungen sehr effizient wirken  
  • Unruhe und Nervosität
  • Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstvertrauen stärken:Nicht jedem ist großes Selbstbewusstsein in die Wiege gelegt. In anderen Fällen führen negative Erlebnisse in der Kindheit oder im späteren Leben dazu, dass Personen nicht mehr so recht an die eigenen Fähigkeiten glauben. In der Hypnose können Ursachen für den Mangel ans Licht gebracht und alte, negative Muster durch neue/frühere positive ersetzt werden.   
  • Flugangst: Die Angst vorm Fliegen hat oftmals kuriose Gründe. Eine einzige Sitzung kann im Idealfall die geplante Flugreise unbeschwert und gelassen ermöglichen.
  • Agoraphobie: Menschenmassen, enge Räume, große Plätze verursachen bei Agoraphobie teils massiver körperliche Symptome. Die Phobie schränkt das Leben schlimmstenfalls massiv ein. Hypnose gegen Agoraphobie hilft schnell.
  • Hypnose bei Kindern (siehe unten)
  • Prüfungsangst: Angst vor Prüfungen und Tests ist deshalb so dramatisch, weil es im Leben eines jeden Menschen immer wieder Prüfungssituationen gibt. Schule, Ausbildung, Studium, berufliche Weiterbildung, öffentliche Auftritte – die Momente, in denen die meist unbegründete Angst auftreten kann, sind leider zahlreich. Hypnose bei Prüfungsangst ist schnell wirksam. So können sich Betroffene rasch wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Misserfolge in der Vergangenheit sollten nicht die Basis für zukünftiges Scheitern sei
  • und viele mehr...

Ist dein Thema nicht dabei?

Kontaktiere mich unverbindlich, gerne beantworte ich deine Fragen.

 

Das Ziel einer Hypnosetherapie ist es, den tatsächlichen Auslöser für das Symptom des Problems zu finden, diesen zu neutralisieren und nachhaltig aufzulösen.

 

Lerne die Kräfte deines Unterbewusstseins zu nutzen. Durch Hypnose kannst du dein Leben positiv und entscheiden verändern. Lass mich deine Begleiterin in ein leichtes und freies Leben sein. 

 

Was ich von dir brauche, ist deine Bereitschaft, dass du die Veränderung wirklich willst und es auch zulässt.

 

Kosten:

1. Sitzung (ca. 1 1/2  - 3 Stunden) CHF 280.00

jede weitere Folgesitzungen zur selben Problematik innerhalb drei Monaten, pro Stunde CHF 90.00 

 

Ich habe eine Zusatzausbildung für:

 

Hypnosetherapie für Kinder und Jugendliche:

Nicht nur Erwachsene haben mit Stress, Ängsten oder auch zu wenig Entspannung und alltäglichen Sorgen zu kämpfen.

Wieso Kinder leiden lassen, wenn ein genialer Lösungsweg wie Hypnose existiert. Effektive und nachhaltige Hilfe bei Ängsten, Phobien, Mobbing, Prüfungsangst, Allergien, Schlafthemen, Stottern, Panikattacken, Blockaden in der Schule und anderen Problemen.

 

HypnoCardio; rund ein Drittel aller Herzinfarkt-Patienten leiden an Ängsten und Depressionen. Hypnosetherapie kann hier schnell, effizient und ganzheitlich helfen.

 

Selbsthypnose; sich selber helfen- Körper und Seele positive beeinflussen, Selbstheilung aktivieren. Selbsthypnose ist einfach zu erlennen.

 

Schmerztherapie; spezifische Techniken und Massnahmen im Umgang mit Schmerzen lernen.

 

Hypno Waving;  manchmal braucht es nur wenig, um seinen Kunden zu helfen - HypnoWaving (Bilaterale Hemisphärische Stimulation) kann genau das tun.

 

HypoSlim; Ist keine Diät im herkömmlichen Sinn. Es kombiniert ganzheitliches Ernährungscoaching mit Hypnose. 

 

Ich bin ausgebildet nach OMNI Hypnosetherapie und Mitglied im SBVH (Schweiz. Berufsverband der Hypnosetherapeuten) .

 

Wichtig: Die Sitzungen bei mir ersetzten in keiner Weise den Besuch beim Arzt, Psychiater oder Psychologen. Körperliche und psychische Krankheiten sind vor der Sitzung bei mir unbedingt von einer entsprechenden Fachperson (Arzt) abklären zu lassen. Ich erstelle keine Diagnosen. 

Selbsthypnose erlernen

Erlerne durch meine Anleitung die wunderbare Möglichkeit Suggestionen selber in deinem Unterbewusstsein zu verstärken und so deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Ablauf einer Hypnosetherapie

Die Hypnosetherapie beginnt bei mir immer mit einem therapeutischen Vorgespräch. Dieses dient dazu, sich kennenzulernen, die Hypnose zu erklären, offene Fragen zu klären und die Ziele und Erwartungen zu definieren.

Nachher findet die eigentliche Hypnosetherapie statt, welche sich in die drei folgenden Hauptphasen gliedert:

  • Einleitung der Hypnose
  • Therapie
  • Auflösen der Hypnose

Diese drei Phasen können noch in mehrere Unterphasen unterteilt werden. 

Im Anschluss an die eigentliche Hypnose-Sitzung findet eine kurze Nachbesprechung statt.

Sehr oft können schon nach dieser ersten Hypnosetherapie-Sitzung grosse Erfolge verzeichnet werden.

Ob noch weitere Sitzungen notwendig sind, wird von Fall zu Fall individuell entschieden. 

 

Für einen Ersttermin sollten Sie sicher 2 - 3 Stunden reservieren.

 

  

Mit Hypnose zu mehr Lebensqualität.

 

Kosten:

1. Sitzung (ca. 1 1/2  - 3 Stunden) pauschal CHF 260.00,

jede weitere Folgesitzungen zur selben Problematik innerhalb drei Monaten, pro Stunde CHF 100.00 

 

 

Die Hypnosetherapie wird von den Krankenkassen leider (noch) nicht anerkannt.

 

  

Verhinderungsfall

Es kann immer mal was dazwischenkommen. Bitte denke aber daran, sich im Verhinderungsfall mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abzumelden, da ich ansonsten die Sitzung verrechnen muss.