Über mich


Brigitte Bucher

1966 wurde ich in Willisau geboren und bin dort aufgewachsen. Ich bin verheiratet und Mutter zweier Töchter. Durch meine beruflichen Tätigkeiten (Flight Attendant Swissair, Reisebüromitarbeiterin und Reiseleiterin) bin ich durch die vielen Reisen, vor allem im asiatischen Raum, schon früh mit dem Buddhismus und der Meditation in Berührung gekommen.

 

Meine Ausbildung zur Meditationslehrerin habe ich bei folgenden Lehrmeistern absolviert:

  • Lharampa Tenzin Kalden (Tibetischer Mönch und Gelehrter): Er ist einer der wenigen tibetischen Gelehrten, welcher die umfangreiche Lehre des Buddhismus direkt auf Deutsch erläutert. 
  • Satyam Ahlaad Piwnik (Raum für Bewusstsein in Zürich): Er setzt sich für eine Verbreitung der Meditationstechniken ohne Religionshintergrund ein.

 

Schon in jungen Jahren wurde mein Interesse an der Hypnose geweckt und es ist so schön, mit dieser Methode Menschen zu helfen, ihre alltäglichen oder auch aussergwöhnlichen Probleme und Herausforderungen lösen zu helfen und das oft schon in einer einzigen Sitzung.

 

Meine Hypnosetherapie-Ausbildung habe ich absolvierte bei: 

  • Hansruedi Wipf, Omni Hypnosis Training Center International

Meine Hypnosetherapie-Zusatzausbildungen aboslviere ich bei:

  • Omni Hypnosis Training Center International
  • Gabriel Palacio, Hypnoseexperte in Bern

Meine Klangschalen-Massageausbildung absolviere ich bei:

  •  Mauro Mongella (Hier erlerne ich die Grundkenntnisse und viele Anwendungen der tibetischen Klangschalen).

Meine zweijährige Ausbildung in Mind-Coaching aus der Buddhistischen Psychologie und Weisheit absolviere ich auch beim Lharampa Tenzin Kalden. In dieser Ausbildung lernen wir die Coaching Methode nach Vorbild Buddhistischen Tradition, wie wir mit Stress, Ängsten und mentalen Leiden umgehen können.